Veröffentlicht inThüringen

Schwerer Unfall auf der A38: Beifahrer stirbt in Kleintransporter

Schwerer Unfall auf der A38: Beifahrer stirbt in Kleintransporter

Blaulicht Symbolfoto Rettungsgasse Autobahn Stau Verkehr.jpg
Foto: Roswitha Putz
  • A38 bei Leinefelde Richtung Göttingen voll gesperrt
  • Ein Toter bei Lkw-Unfall

Bei einem Unfall auf der A38 ist am Montag ist ein 28-Jähriger ums Leben gekommen. Er war Beifahrer in einem Kleintransporter, der kurz nach der Anschlussstelle Leinefelde in Richtung Göttingen mit einem Laster kollidierte. Wie die Polizei mitteilte, gab der 24-jährige Fahrer an, einem Teil auf der Autobahn ausgewichen und dabei mit dem Lkw zusammengestoßen zu sein.

Der 28-Jährige erlag noch vor Ort an seinen Verletzungen. Der 24-Jährige und ein weiterer junger Mann aus dem Wagen wurden schwer verletzt. Der Fahrer des Lkw kam mit dem Schrecken davon.

Fotos von der Unfallstelle auf der A38:

A38 wieder frei

Die Autobahn 38 wurde nach dem Unfall in Richtung Göttingen voll gesperrt. Gegen 14 Uhr konnte sie wieder freiegeben werden, der Stau löste sich nach und nach auf. Ein Gutachter soll jetzt den genauen Unfallhergang untersuchen.

Mehr Polizeimeldungen gibt es unter dem Hashtag #Blaulicht.