Veröffentlicht inThüringen

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

  • Verfolgungsjagd mit der Polizei Nacht zu Samstag
  • Betrunkener Autofahrer flüchtet im Wartburgkreis vor Streifenwagen

Ein betrunkener Autofahrer hat sich in der Nacht zu Samstag im Wartburgkreis eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei in Eisenach am Samstag mitteilte, beschleunigte der 20-Jährige, als er einen Streifenwagen sah. Er missachtete bei der Fahrt von Mihla (Wartburgkreis) nach Bischofroda alle Ampeln und Verkehrszeichen.

Auf der Flucht in der Nacht von Freitag auf Samstag ging eines seiner Räder kaputt, so dass der Mann in Bischofroda von der Polizei gestoppt werden konnte. Bei ihm wurde fast eine Promille Alkohol im Blut festgestellt. Er hatte auch Drogen genommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. An dem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Mehr Polizeimeldungen gibt es unter dem Hashtag #Blaulicht.