Veröffentlicht inThüringen

Horror-Unfall auf B92: Lkw zerdrückt Auto

Horror-Unfall auf B92: Lkw zerdrückt Auto

Unfall auf der B92 bei Weida - Lkw begräbt Auto unter sich
Auf der sogenannten Fortuna-Kreuzung von B92 und B175 bei Weida hat am Montagmittag (27.02.2017) ein Lkw ein Auto unter sich begraben. Foto: Bodo Schackow, dpa
  • Schwerer Unfall auf der B92 in Weida
  • Auto und Lkw stoßen an Fortuna-Kreuzung zusammen
  • Zwei Menschen sterben

Auf der sogenannten Fortuna-Kreuzung bei Weida hat sich am Montagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, begrub dabei ein Lkw ein Auto unter sich. Am Nachmittag schließlich die erschütternde Botschaft: Die beiden Insassen des Pkw hatten keine Chance, eine 77-jährige Frau und ein 80-jähriger Mann kamen bei dem Unglück ums Leben. Der Lkw-Fahrer blieb dem Anschein nach unverletzt, er wurde jedoch mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht.

Tragisches Unglück bei Weida – Fotos von der Unfallstelle:

Lkw drückt Auto in den Straßengraben der B92

Nach ersten Erkenntnissen war der Lkw auf der B92 aus Richtung Weida unterwegs. Das Auto, das aus Clodra kam, nahm dem Lastwagen offenbar die Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß schob der Lkw den Wagen über die Kreuzung und in den Straßengraben, wo der Pkw nahezu völlig zerdrückt wurde.

Die B92 ist seit etwa 13.30 Uhr voll gesperrt. Die Fahrzeuge sollten am Nachmittag mit einem Kran geborgen werden, die Arbeiten zogen sich über Stunden hin. Die Fortuna-Kreuzung, an der die B175 in die B 92 mündet, gilt seit Längerem als Unfallschwerpunkt.