Veröffentlicht inThüringen

Feuer in Heiligenstadt: Brandermittler können nicht mit Arbeit beginnen

Feuer in Heiligenstadt: Brandermittler können nicht mit Arbeit beginnen

Großer Schaden durch Häuserbrand in Heiligenstadt
Foto: WichmannTV/dpa
  • Brand in der Altstadt von Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld)
  • Brandermittler können nicht arbeiten
  • Ein Haus ist nach dem Feuer einsturzgefährdet

Nach einem Brand in der Altstadt von Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld) nahe der Grenze zu Niedersachsen ist noch unklar, wann mit der Ursachensuche begonnen werden kann. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag durfte bislang niemand das Fachwerkhaus betreten, in dem das Feuer ausgebrochen war. Es sei einsturzgefährdet.

Bildergalerie: Großer Schaden durch Häuserbrand in Heiligenstadt

Das Feuer war am Dienstagabend in einem der dicht an dicht stehenden Fachwerkhäuser ausgebrochen. Drei weitere Gebäude wurden durch die Flammen beschädigt. Zwei Helfer konnten einen 69 Jahre alten Bewohner mit schweren Verbrennungen aus dem Haus retten. Sie erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 100.000 Euro.