Mädchen mit Böller beworfen und verletzt

In Walterhausen (Kreis Gotha) ist eine Jugendliche mit einem Böller beworfen und am Auge verletzt worden. (Symbolfoto)
In Walterhausen (Kreis Gotha) ist eine Jugendliche mit einem Böller beworfen und am Auge verletzt worden. (Symbolfoto)
Foto: imago
  • Jugendlicher wirft Böller in Waltershausen
  • Mädchen muss verletzt ins Krankenhaus

Im Kreis Gotha ist eine Jugendliche mit einem Böller beworfen und am Auge verletzt worden. Die 17-Jährige hatte am Sonntag mit Freunden auf der Treppe des Rathauses in Waltershausen gesessen. Gegen 17.30 Uhr kamen zwei andere Jugendliche dort vorbei, einer von ihnen zündete den Knallkörper und warf ihn dem Mädchen vor die Füße.

Bei der Explosion trafen umherfliegende Böllerteile die 17-Jährige am Auge, sodass sie im Krankenhaus behandelt werden musste. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde gegen den – ebenfalls 17-jährigen – Angreifer Anzeige erstattet.