Veröffentlicht inThüringen

Frontalcrash: Drei Kinder bei Unfall schwer verletzt

Frontalcrash: Drei Kinder bei Unfall schwer verletzt

Unfall
Foto: Axel Heyder
  • Zwei Autos stoßen bei Dreitzsch frontal zusammen
  • Sechs Menschen bei Unfall auf der B281 verletzt
  • Auch drei Kinder erlitten schwere Verletzungen

Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos nahe Dreitzsch (Saale-Orla-Kreis) sind sechs Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder. Wie die Polizei mitteilte, war der Zusammenprall auf der Bundesstraße 281 am Sonntagnachmittag so heftig, dass ein Wagen gegen ein Verkehrsschild geschleudert wurde und auf der Seite liegen blieb.

Kinder in Klinik behandelt

Der 77-jährige Fahrer des einen Autos kam mit leichten Blessuren davon, seine 66-jährige Begleiterin wurde ins Krankenhaus gebracht. Die ein, neun und dreizehn Jahre alten Kinder im anderen Wagen mussten ebenfalls in einer Klinik behandelt werden. Der 30 Jahre alte Mann am Steuer des Fahrzeugs erlitt auch schwere Verletzungen.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, war zunächst unklar.