Veröffentlicht inThüringen

Huch! Was macht der Pfau auf dem Dach?

Huch! Was macht der Pfau auf dem Dach?

Pfau in Benshausen
Foto: Polizei
  • Busfahrer entdeckt freilaufenden Pfau zwischen Benshausen und Zella-Mehlis
  • Halter kann sein Tier wieder einfangen

Ein ungewöhnlicher Anruf ist am Donnerstagmorgen bei der Polizei in Suhl eingegangen: Ein Busfahrer hatte auf der Landstraße zwischen Benshausen und Zella-Mehlis einen freilaufenden Pfau entdeckt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war von dem Vogel allerdings nichts zu sehen.

Pfau zurück im Gehege

Gesichtet wurde das über Nacht ausgebüxte Tier später wieder auf dem Dach des Hauses seines Besitzers im Benshäuser Grund. Dem Halter gelang es schließlich ohne fremde Hilfe, den Pfau vom Dach zu locken und wieder zurück in sein Gehege zu bringen.