Veröffentlicht inThüringen

Tankbetrug und Brandstiftung: Jugendliche zünden Auto an

Tankbetrug und Brandstiftung: Jugendliche zünden Auto an

  • Tankdiebe zünden Geländewagen an
  • Jugendliche per Hubschrauber aufgespürt

Zwei Jugendliche haben bei Nordhausen einen Geländewagen angezündet. Zuvor sollen die Minderjährigen in der Nacht zu Freitag an einer Tankstelle getankt und nicht gezahlt haben, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Polizei rückt mit Hubschrauber aus

Anschließend zündeten sie das Auto auf einer Landstraße zwischen Wipperdorf und Nordhausen an. Mithilfe eines Polizeihubschraubers konnten die Beiden aufgespürt werden. Sie wurden festgenommen. Beamte fanden bei ihnen außerdem Kennzeichen, die in der vergangenen Woche in Mühlhausen (Unstrut-Hainich-Kreis) gestohlen worden waren.