Veröffentlicht inThüringen

Baumarkt-Diebstahl fast ein Jahr nach der Tat aufgeklärt

Baumarkt-Diebstahl fast ein Jahr nach der Tat aufgeklärt

  • Baumarkt-Diebstahl in Eisenach aufgeklärt
  • Hinweise gehen nach Öffentlichkeitsfahndung ein

Fahndungserfolg in Eisenach: Fast ein Jahr nach der Tat hat die Polizei einen mutmaßlichen Ladendieb schnappen können. Die Beamten hatten sich vor zwei Wochen an die Bevölkerung gewandt und Bilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Auf den Fotos waren zwei Männer zu sehen, die an aufeinanderfolgenden Tagen in einem Baumarkt in Eisenach-Stregda im Herbst 2016 Werkzeuge gestohlen haben sollen.

Hinweise zu Baumarkt-Diebstahl in Eisenach

Nun sind Hinweise zum dem Vorfall eingegangen: ein anonymer aus dem hessischen Sontra sowie einer eines Eisenacher Polizisten. Die Tipps führten die Ermittler auf die Spur eines 41-Jährigen aus der Wartburgstadt. Ob der Mann beide Male auf den Überwachungsbildern zu sehen war oder ob noch ein weiterer Verdächtiger gesucht wird, teilte die Polizei nicht mit.