Veröffentlicht inThüringen

16-Jährige sexuell belästigt – Polizei sucht Zeugen

16-Jährige sexuell belästigt – Polizei sucht Zeugen

Sexuelle Belästigung
Symbolfoto Foto: imago/blickwinkel
  • 16-Jährige in Suhl sexuell belästigt
  • Unbekannter grapschte Jugendliche in der Bahnhofstraße an
  • Polizei bittet um Hinweise

Eine 16-Jährige ist Suhl von einem Unbekannten belästigt worden. Wie die Polizei mitteilte, hat ein Mann die Jugendliche am vergangenen Freitag gegen 16 Uhr in der Bahnhofsstraße angesprochen und um Geld gebeten. Als das Mädchen dem Fremden zu verstehen gab, dass sie kein Geld hat, reichte der Mann ihr die Hand, vermeintlich zum Abschied, entgegen.

Unbekannter berührt Mädchen in Suhl unsittlich

Als die 16-Jährige ihm ebenfalls die Hand reichen wollte, hielt der Unbekannte sie plötzlich fest und „berührte sie unsittlich“, wie es im Bericht der Polizei heißt. Die Beamten suchen jetzt nach Zeugen für den Vorfall. Der Verdächtige wird als 1,75 Meter groß, schlank und „südländisch aussehend“ beschrieben. Wer Hinweise hat, kann sich per Telefon bei der Polizei in Suhl melden: (03681) 36 92 25.