Veröffentlicht inThüringen

Video: So schön wandert es sich über den Rennsteig

Video: So schön wandert es sich über den Rennsteig

Rennsteig
Ein Wanderer blickt auf dem Aussichtspunkt Gläckner am Rande des Rennsteigs über den Thüringer Wald. Foto: Imago/photothek
  • Imagefilm lockt zum Wandern im Thüringer Wald
  • Impressionen vom Fernwanderweg Rennsteig
  • Hier seht ihr das Video

Nebelschwaden ziehen über den schier endlosen Wald, moosbewachsene Felsen rücken von links und rechts immer dichter, ein Sprung von den Klippen in das glasklare Nass, Lagerfeuer und Romantik – hält der kühle Herbst zwar gerade Einzug in Thüringen, packt den echten Naturfreund jetzt noch mal die Wanderlust. Denn der Thüringer Tourismus nimmt mit seinem neuem Imagefilm Zuschauer mit durch die abwechslungsreiche Reise über den Rennsteig.

Video zeigt die Schönheit des Thüringer Waldes

Durch den Thüringer Wald über den Frankenwald bis hin zum Thüringer Schiefergebirge begleitet der Film zwei Paare bei ihrer Wanderung über Thüringens berühmtesten Wanderweg: den Rennsteig. Von Hörschel bis Blankenstein auf rund 170 Kilometer kann man so einiges erleben, wie auch das Vierergespann im Clip. Die Wanderer passieren schmale Schluchten, weite Bergwiesen und markantes Gebirge. Gemeinsam kosten sie Wein, die obligatorische Bratwurst und kuscheln am Lagerfeuer.

„Mach den Weg zum Ziel“ – Das Video über den Rennsteig

„Mach den Weg zum Ziel“, heißt es in dem Video, das eindrucksvoll zeigt, wie einzigartig, vor allem aber wie vielfältig sich die Landschaft des Thüringer Waldes präsentiert. Das Video, das seit Ende Oktober auf den Facebook- und Youtube-Seiten des Thüringer Tourismus zu sehen ist, wurde innerhalb einer Woche bereits mehr als 42.800-mal aufgerufen und 500-mal geteilt. „Thüringen ist ein sehr schönes Reiseland – das wollten wir zeigen. Wir freuen uns sehr, dass der Film so gut ankommt.“, sagt Bärbel Grönegres, Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus GmbH.