Veröffentlicht inThüringen

Verfolgungsfahrt: Autofahrer flüchtet vor Polizei in Wald

Verfolgungsfahrt: Autofahrer flüchtet vor Polizei in Wald

Rotes Auto fährt
Foto: dpa
  • Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle
  • Fahrzeug rast durch ganz Bleicherode
  • Wagen am nächsten Morgen ohne Kennzeichen auf Klinikgelände gefunden

In Bleicherode (Kreis Nordhausen) kam es Sonntagnacht zu einer Verfolgungsjagd. Kurz nach 24 Uhr wollte die Polizei nach eigenen Angaben in der Löwentorstraße ein rotes Auto kontrollieren und gab das entsprechende Stopp-Signal. Statt anzuhalten trat der Fahrer auf’s Gas.

Auto im Wald verschwunden

Der Mann raste mit hohem Tempo durch alle Straßen in Bleicherode und flüchtete anschließend auf einen Waldweg. Am Ortseingang Lipprechterode verlor sich allerdings die Spur des Autos, trotz intensiver Suche fanden die Polizisten den Wagen nicht.

Wagen auf Klinikgelände in Bleicherode entdeckt

Am Sonntagmorgen ging dann ein Anruf bei den Beamten ein, der ein rotes Fahrzeug auf dem Gelände des örtlichen Krankenhauses meldete. Der Wagen hatte keine Kennzeichen. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich um das selbe Auto handelte, das die Beamten in der Nacht verfolgt hatten. Es war weder versichert noch zugelassen.

Falsche Kennzeichen benutzt

Der 19-jährige Fahrer konnte ausfindig gemacht werden. Dabei stellte sich heraus, dass die Kennzeichen aus der vorherigen Nacht eigentlich zu einem anderen Auto gehörten.