Veröffentlicht inThüringen

Tausende Haushalte in Gotha ohne Strom

Tausende Haushalte in Gotha ohne Strom

Eine Mutter sitzt mit ihrem Sohn in ihrer abgedunkelten Wohnung.
Eine Mutter sitzt mit ihrem Sohn in ihrer abgedunkelten Wohnung. Foto: dpa
  • Stromausfall in Gotha-West
  • Etwa 3000 Haushalte ohne Strom

Am Montag sind in etwa 3000 Haushalten in Gotha die Lichter ausgegangen. Wie die Stadtwerke Gotha im Tagesverlauf mitteilten, fiel der Strom im Netzbereich Gotha-West zunächst zwischen 8 und 8.45 Uhr und später noch einmal von 14.30 bis 15 Uhr aus.

Reparaturen nach Stromausfall in Gotha

Mittlerweile sei die Versorgung durch Umschaltungen im Netz wieder vollständig hergestellt. Die Reparaturen haben begonnen, hieß es seitens der Stadtwerke. Als Ursache für den Stromausfall gab der Versorger lediglich „Ausfälle im Netzbereich“ an.