Veröffentlicht inThüringen

Biss zum Morgengrauen: Blutiger Daumen und Anzeigen nach Promille-Streit

Biss zum Morgengrauen: Blutiger Daumen und Anzeigen nach Promille-Streit

Hand Verletzung
Foto: imago/Udo Kröner
  • Mann beißt auf einer Feier im Wartburgkreis einer Frau in den Daumen
  • Der Ehemann schlägt den Angreifer krankenhausreif
  • Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung

Mit einem Biss in den Daumen einer Frau nahm eine Feier in Mihla (Wartburgkreis) plötzlich eine unerwartete und brutale Wende. Wie die Polizei am Montag berichtete, war es in der Nacht zum Sonntag in einem Gasthaus in der Bahnhofstraße zum Streit gekommen. Dabei biss ein 35-Jähriger in den Finger einer 32-Jährigen.

Angreifer wird selbst geschlagen und rollt Abhang hinunter

Der 36-jährige Ehemann schlug daraufhin den bisswütigen Mann mehrfach ins Gesicht. Heftig getroffen und mit Verletzungen am Auge rollte der 35-Jährige einen Abhang herunter und zog sich außerdem noch Beulen und Schürfwunden zu.

Alle Beteiligten waren ordentlich betrunken

Die Verletzungen des 35-Jährigen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Auch die Gebissene kam um einen Klinikbesuch nicht herum. Die Streithähne waren laut Polizeibericht „mit deutlich über 1 Promille erheblich alkoholisiert“. Gegen die Männer wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.