Veröffentlicht inThüringen

Radiohörer entdeckt gestohlene Geländewagen

Radiohörer entdeckt gestohlene Geländewagen

Einen Pluspunkt gibt es auch für den Leichtbau. Der L200 ist bis zu 50 Kilo leichter. Dennoch ist der Pick-Up stabil.
Einen Pluspunkt gibt es auch für den Leichtbau. Der L200 ist bis zu 50 Kilo leichter. Dennoch ist der Pick-Up stabil. Foto: Mitsubishi
  • Zeuge hört Radio und entdeckt drei gestohlene Geländewagen aus Kindelbrück
  • Täter entwendeten vier Wagen im Wert von 200.000 Euro

Schneller Fahndungserfolg der Polizei: Nach dem Diebstahl von vier Geländewagen im Gesamtwert von fast 200.000 im Landkreis Sömmerda sind drei der Fahrzeuge sichergestellt worden. Schon wenige Stunden nach Entdeckung der Straftat wurden die drei Autos im Bereich Neudietendorf gefunden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein 51 Jahre alter Zeuge habe den entscheidenden Hinweis gegeben.

Diebe entwendeten Geländewagen aus einer Lagerhalle

Mit den Fahrzeugen waren laut Polizei auch die Originalschlüssel und die Zulassungsbescheinigungen verschwunden. Unbekannte Täter hätten zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen eine Lagerhalle in Kindelbrück aufgehebelt, teilten die Sicherheitskräfte mit. Dort seien die vier Fahrzeuge geparkt gewesen.

Täter tauschten teilweise die Nummernschilder aus

Der 51-Jährige hatte den Fahndungsaufruf der Polizei im Radio gehört und drei baugleiche Fahrzeuge in Neudietendorf gesehen. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass es sich tatsächlich um drei der gestohlenen Pkw handelte. Einer der Wagen hatte noch das ursprüngliche Kennzeichen, an den beiden anderen waren die Kennzeichen inzwischen ausgetauscht worden.