Veröffentlicht inThüringen

Völlig irre? Männer prügeln sich im Autobahn-Tunnel

Völlig irre? Männer prügeln sich im Autobahn-Tunnel

Rennsteigtunnel
Der Rennsteigtunnel im Thüringer Wald. Foto: Martin Schutt/dpa
  • Wüste Prügelei in Autobahntunnel auf A71
  • Streithähne bringen Verkehr zum Erliegen

In einem Thüringer Autobahntunnel haben sich zwei Männer mitten auf der Fahrbahn eine Prügelei geliefert. Unklar sei bislang, so teilte die Polizei am Montag mit, was die beiden „zu solch einer lebensmüden Nummer getrieben hat“.

Autos stoppen im Rennsteigtunnel auf A71

Am Sonntagabend soll einer der Autofahrer den anderen im Rennsteigtunnel auf der A71 zunächst ausgebremst haben. Schließlich kamen beide Wagen zum Stehen, die Streithähne stiegen aus und gingen aufeinander los. Später stiegen sie wieder ein und fuhren davon – zumindest schildern Zeugen den Vorfall so. Die beiden Männer haben sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet. Man habe zwar Videos des Vorfalls und die Kennzeichen der Beteiligten, bisher haben man die beiden Autofahrer jedoch nicht stellen können.

Kurzer Stau auf Autobahn

Wegen der Auseinandersetzung kam der Verkehr auf der Autobahn in Richtung Schweinfurt vorübergehend zum Erliegen.