Veröffentlicht inThüringen

Grapscher reißt an Kleidung einer 16-Jährigen

Grapscher reißt an Kleidung einer 16-Jährigen

Heimweg, Überfall, Räuber, Täter, dunkel, Straße, allein, unterwegs, Raub, Diebstahl, Blaulicht, Polizei, Fahndung, Flucht, flüchtig, geflüchtet, entkommen, Symbol, Symbolfoto, Symbolbild
Foto: © Lutz Stallknecht / pixelio.de
  • Übergriff auf 16-Jährige in Schmölln
  • Unbekannter begrapscht Jugendliche
  • Mädchen muss später ins Krankenhaus

In Schmölln soll ein Mann eine 16-Jährige bedrängt und begrapscht haben. Der Vorfall ereignete sich am frühen Montagmorgen, nun sucht die Polizei Zeugen.

16-Jährige muss ins Krankenhaus

Laut einer Mitteilung der Beamten war die Jugendliche gegen 6 Uhr in der Steinbergstraße unterwegs, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann forderte die 16-Jährige auf, mit ihm zu kommen. Er soll sie außerdem „unsittlich berührt“ und an ihrer Kleidung gezogen haben. Das Mädchen konnte sich aber von ihm losreißen. Später kam die Jugendliche in ein Krankenhaus, weil sie nach dem Übergriff über Kopfschmerzen klagte.

Übergriff in Schmölln: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer (03447) 47 10. Beschrieben wird der Angreifer als etwa 50 bis 60 Jahre alt, groß und kräftig. Er soll kurze dunkle Haare haben sowie mit hellen Jeans, einem Wollpullover, einem schwarzen Schal und schwarz-gelben Turnschuhen bekleidet gewesen sein.