Veröffentlicht inThüringen

Bewaffneter Überfall auf Geschäft: Kassiererin bedroht

Bewaffneter Überfall auf Geschäft: Kassiererin bedroht

14964C007243DA92.jpg
ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 in Osnabrück (Niedersachsen) auf dem Dach eines Polizeiwagens. Ein Kunde hat in einer Bank in Heimenkirch (Kreis Lindau) einen mutmaßlichen Serienräuber kurz nach einem Überfall überwältigt. (zu dpa:"Bankkunde überwältigt mutmaßlichen Serienräuber" vom 06.09.2017) Foto: Friso Gentsch/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Bewaffneter Mann überfällt am Montag Geschäft in Altenburg
  • Täter flüchtet nur mit Münzgeld
  • Polizei sucht Zeugen

Er bedrohte sie mit einem messerähnlichen Gegenstand und forderte Geld: Am Montagmittag überfiel ein unbekannter Mann ein Geschäft in Altenburg und hielt der Kassiererin eine Waffe vor.

Flucht mit magerer Beute

Der Überfall ereignete sich gegen 15 Uhr in der Albert-Einstein-Straße. Die bedrohte Mitarbeiterin des Ladens öffnete die Kasse und der Räuber griff sich das Geld heraus. Danach konnte der Mann nach Polizeiangaben zu Fuß in Richtung Schlossgarten fliehen. Seine Beute soll jedoch nur aus Münzgeld bestanden haben.

Täter hatte Sprachfehler

Der Beschreibung der Angestellten zufolge soll der Täter deutsch, etwa 20 Jahr alt und 1,80 Meter groß sein. Er habe zur Tatzeit eine Brille mit schwarzem Rahmen, eine graue Baseballcap und eine graue Jacke mit einem darunterliegenden, dunkelroten Kleidungstück getragen. Weiterhin sei beim Reden des Mannes ein ausgeprägtes Stottern äußerst auffällig gewesen.

Zeugen gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Überfall oder dem Täter selbst geben können. Unter der Rufnummer (0365) 82 34 14 65 kann mit der Polizei Kontakt aufgenommen werden.