Veröffentlicht inThüringen

Frontal gegen den Baum: Wurde der Betrunkene geschnitten?

Frontal gegen den Baum: Wurde der Betrunkene geschnitten?

Unfall_Baum
(Symbolbild) Foto: Imago/7aktuell
  • Auto kracht frontal gegen Baum in Saalfeld-Rudolstadt
  • Fahrer mit 1,87 Promille unterwegs
  • Betrunkener soll geschnitten worden sein

Ein betrunkener Autofahrer ist Dienstagnacht im Kreis Saalfeld-Rudolstadt mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Aufgrund seiner Aussage sucht die Polizei nun Zeugen des Unfalls.

Zwischen Probstzella und Gabe Gottes gegen Baum gekracht

Gegen 22 Uhr war der 20-Jährige von Probstzella in Richtung Gabe Gottes unterwegs, verlor jedoch in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto. Der Kombi kam rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, blieb der 20-Jährige mit viel Glück unverletzt. An seinem Wagen entstand jedoch ein erheblicher Schaden.

Betrunkener soll Auto ausgewichen sein

Ein Atem-Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,87 Promille. Ihm wurde der Führerschein entzogen. Der Verunglückte aber sagte aus, dass er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste, das ihn auf seiner Fahrbahn geschnitten hatte. Deshalb sucht die Polizei Saalfeld nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang liefern können. Hinweise werden unter der Nummer (03671) 560 entgegengenommen. Gegen den 20-Jährigen wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.