Veröffentlicht inThüringen

Betrunkener schlingert über Straße: Couragierter Fahrer greift ein

Betrunkener schlingert über Straße: Couragierter Fahrer greift ein

alkohol auto imago
(Symbolbild) Foto: imago/Martin Bäuml Fotodesign
  • Erheblich betrunkener Autofahrer schlingert durch Landkreis Saalfeld-Rudolstadt
  • Zeugen bremsen 55-Jährigen aus und halten ihn fest

Im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt haben couragierte Zeugen einen sturzbetrunkenen Autofahrer gestoppt und damit möglicherweise Schlimmeres verhindert. Der alkoholisierte 55-Jährige war am späten Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Kirchhasel und Kuhfraß aufgefallen. Laut Polizei konnte der Mann die Spur nicht halten, kam mehrfach von der Straße ab und kratzte an einer Leitplanke entlang.

Autofahrer halten Betrunkenen fest

Ein anderer Autofahrer fasste sich schließlich ein Herz, überholte das Alkoholauto und bremste den 55-Jährigen aus. Gleich mehrere Zeugen hielten den Betrunkenen daraufhin fest, bis die Polizei eintraf. Die Beamten maßen bei ihm später 2,5 Promille in der Atemluft, schickten ihn zur Blutentnahme und kassierten Führerschein und Autoschlüssel ein.