Veröffentlicht inThüringen

Feuer in Tanna richtet rund 100.000 Euro Schaden an

Feuer_Tanna (3).jpg
Bei einem Scheunenbrand am Mittwochmorgen in Tanna (Saale-Orla-Kreis) ist ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Fotos: Arne Schein
  • Scheunenbrand im Saale-Orla-Kreis
  • Flammen schlagen auf Wohnhaus
  • Schaden von 100.000 Euro entstanden

Bei einem Scheunenbrand in Tanna (Saale-Orla-Kreis) ist ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden.

Bildergalerie: Feuerwehr löscht Scheunenbrand in Tanna

Das Feuer brach am frühen Mittwochmorgen aus noch ungeklärter Ursache aus, sagte ein Polizeisprecher. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Die Anwohner der Frankendorfer Straße hatten das benachbarte Wohnhaus rechtzeitig verlassen, nachdem sie den Brand bemerkt hatten. Die Flammen konnten von der Feuerwehr gelöscht werden.

Das Wohnhaus wurde durch die Hitze beschädigt. Der Schaden wird derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Was in der Scheune lagerte, war zunächst unklar.