Rauchschwaden über A71 – Sicht-Behinderungen nach Feuer

Bei einem Brand in Dannheim entstand derart viel Rauch, dass die Sicht besonders für Autofahrer auf der A71 stark beeinträchtigt wurde.
Bei einem Brand in Dannheim entstand derart viel Rauch, dass die Sicht besonders für Autofahrer auf der A71 stark beeinträchtigt wurde.
  • Starke Rauchentwicklung bei Brand nahe A71
  • Sichtbehinderungen auf Autobahn bei Arnstadt
  • Keine Verletzten durch Feuer

Weil es auf einem Hof nahe der A71 bei Dannheim brannte, zogen am Dienstagabend dicke Rauchschwaden über die Autobahn, sodass die Sicht für Autofahrer erheblich beeinträchtigt wurde.

Häckselgut bei Dannheim in Brand geraten

Die Landeszentrale der Polizei bestätigte den Feuerwehreinsatz und erklärte, dass brennendes Häckselgut den enormen Qualm entstehen gelassen habe. Bei dem Brand sei es aber weder zu Sach- noch Personenschaden gekommen. Warum das Feuer unbemerkt ausbrechen konnte, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Brandstiftung ist jedoch bereits ausgeschlossen.