Veröffentlicht inThüringen

Baby-Bulldogge aus Tierheim entführt

Baby-Bulldogge aus Tierheim entführt

Hundewelpe.jpg
Einfach weggeworfen: Eine Frau hat im Zug geborene Welpen im Mülleimer entsorgt. Foto: Imago
  • Diebstahl in einem Tierheim in Sondershausen
  • Bulldoggenwelpe wird vermisst
  • Polizei sucht Täter

Unbekannte haben einen Hundewelpen in Sondershausen entführt. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Diebe haben leichtes Spiel

In der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember wurde eine Olde English Bulldogge aus dem Tierheim im Schersental gestohlen. Es handelt sich um einen grau-braun gestromten Junghund mit weißen Pfoten und einem weißen Kragen. Die anderen Hunde, die mit ihm in einem Zwinger untergebracht waren, sind noch vollzählig. Wie sich die Einbrecher Zugang zu dem Tierheim verschafft haben, sagte die Polizei nicht.

Wo ist das Hundebaby jetzt?

Die Polizei ist nun auf der Suche nach den Dieben. Wer Angaben zu dem Täter oder den Tätern machen kann oder das Tier gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Sondershausen unter der Telefonnummer (03632) 66 10 zu melden.