Veröffentlicht inThüringen

Dach bricht zusammen: Mann stirbt bei Reinigungsarbeiten

Dach bricht zusammen: Mann stirbt bei Reinigungsarbeiten

thüringen
In Thüringen kam es auf einer Bundesstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Vier Menschen wurden dabei verletzt, auch ein Kind. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa
  • Radladerfahrer reinigt Tierunterstand in Wurzbach
  • Dach bricht unter 58-Jährigen ein
  • Mann stirbt an Unfallstelle

Zu einem tragischen Unglück ist es am Samstagnachmittag in Wurzbach (Saale-Orla-Kreis) gekommen. Ein Radladerfahrer war nach ersten Erkenntnissen an der Weitisbergaer Mühle auf einer abschüssigen Koppel mit Reinigungsarbeiten an einem Tierunterstand beschäftigt gewesen.

Einbrechender Unterstand klemmt Arbeiter ein

Aus bisher ungeklärter Ursache brach der Unterstand gegen 16 Uhr unter dem 58-Jährigen zusammen und klemmte den Mann nach Polizeiangaben zwischen Radlader und Dach ein. Der Mann starb noch vor Ort. Die Kripo ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.