15-Jährige von zwei Männern sexuell belästigt

Eine 15-Jährige ist am Sonntag in Gera von zwei jungen Männern sexuell belästigt worden. (Symbolfoto)
Eine 15-Jährige ist am Sonntag in Gera von zwei jungen Männern sexuell belästigt worden. (Symbolfoto)
Foto: Imago / Blickwinkel
  • Mädchen wird in Gera von zwei Männern sexuell belästigt
  • Täter nähern sich der 15-Jährigen in Bieblach
  • Polizei sucht Zeugen des Vorfalls vom Sonntag

Eine 15-Jährige ist am Sonntag in Gera von zwei jungen Männern sexuell belästigt worden. Nun werden Zeugen der Tat gesucht. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Jugendliche sexuell in Gera-Bieblach belästigt

Die Tat soll sich im Ortsteil Gera-Bieblach gegen 17.30 Uhr zugetragen haben. Dort sei das Mädchen im Bereich der Ostrowskistraße in Höhe der Pasternakstraße unterwegs gewesen, als sich die beiden Täter näherten. Angaben zum genauen Hergang machte die Polizei nicht. Im Anschluss sollen die Männer in Richtung Bieblach-Ost gelaufen sein. Im Bereich der Osterburgstraße verliert sich ihre Spur.

Personenbeschreibung der beiden Täter

Der erste Täter wird als südländischer Typ beschrieben. Er soll etwa 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Der Mann hat eine schlanke Gestalt und dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Jogginghose sowie dunklen Turnschuhen. Außerdem soll er ein Basecap mit der Aufschrift "Chicago" getragen haben. Der zweite Täter wird ebenfalls als südländischer Typ beschrieben und auf 21 Jahre sowie etwa 1,75 Meter Körpergröße geschätzt. Auch er ist schlank und hat dunkle Haare, die er zum Tatzeitpunkt hochgestylt trug. Außerdem trug er einen leichten Oberlippenbart. Bekleidet war der zweite Mann mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen.

Polizei sucht Zeugen

Wer hat den Vorfall beobachtet? Hinweise nimmt die Kripo Gera unter der Telefonnummer (0365) 82 34 14 65 entgegen.

Erst vor wenigen Tagen hatte ein möglicher sexueller Übergriff auf eine 14-Jährige in Gera für Aufsehen gesorgt.