17-Jähriger mit einem Kilo Marihuana sowie Crystal erwischt

Ein 17-Jähriger ist in Altenburg mit einem Kilogramm Marihuana sowie Tütchen mit der chemischen Droge Crystal erwischt worden. (Symbolfoto)
Ein 17-Jähriger ist in Altenburg mit einem Kilogramm Marihuana sowie Tütchen mit der chemischen Droge Crystal erwischt worden. (Symbolfoto)
Foto: Polizei Nordhausen
  • Jugendlicher wird mit einem Kilo Marihuana und Crystal erwischt
  • Polizei nimmt den 17-Jährigen in Altenburg fest
  • Täter wird in die Jugendstrafanstalt Arnstadt gebracht

Ein 17-Jähriger ist in Altenburg mit etwa einem Kilogramm Marihuana sowie Tütchen mit der chemischen Droge Crystal erwischt worden. Die Polizisten wollten den aus Richtung Bahnhof kommenden Jungen am Donnerstagabend kontrollieren. Dieser flüchtete, konnte jedoch von Beamten gefasst werden.

17-Jähriger wird in Altenburg festgenommen

In seinem Rucksack hatte er nach Polizeiangaben vom Sonntag die illegalen Drogen. Der 17-Jährige wurde festgenommen und am Freitagmittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz an. Der Jugendliche wurde in die Jugenstrafanstalt Arnstadt eingeliefert.