Veröffentlicht inThüringen

Auto fährt in Ponys – Arzt muss Tier erlösen

Auto fährt in Ponys – Arzt muss Tier erlösen

Sie trotzen dem Inselwetter garantiert: die zotteligen Shetland-Ponys.
Sie trotzen dem Inselwetter garantiert: die zotteligen Shetland-Ponys. Foto: dpa
  • Ponys nach Unfall im Eichsfeld schwer verletzt
  • Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen
  • Pferd muss eingeschläfert werden

Im Eichsfeld ist eine Autofahrerin mit zwei Ponys zusammengestoßen. Eines der Tiere wurde dabei so schwer verletzt, dass es von einem Arzt eingeschläfert werden musste.

Plötzlich stehen vier Ponys auf der Straße

Der Unfall hatte sich nach Angaben der Polizei am Montagabend zwischen Wintzingerode und Ferna ereignet. Insgesamt vier Ponys waren zuvor von einer Koppel ausgerissen. Als die Tiere gegen 21.30 Uhr plötzlich auf der Straße standen, konnte die 20-Jährige im Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste zwei von ihnen. Während das eine Pony später getötet wurde, konnte das zweite schwer verletzte Pferd gemeinsam mit den anderen beiden Tieren zurück auf die Koppel gebracht werden.

Straßensperrung nach Unfall

Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Die B247 musste laut Polizei etwa eine Stunde lang gesperrt werden, den Sachschaden beziffern die Beamten auf 16.000 Euro.