Heißhunger? Dieb will mit mehr als 100 Tafeln Schokolade abhauen

In Arnstadt hatte es ein Dieb auf eine große Ladungs Schokolade abgesehen. (Symbolfoto)
In Arnstadt hatte es ein Dieb auf eine große Ladungs Schokolade abgesehen. (Symbolfoto)
Foto: dpa
  • Polizei sucht Schoko-Dieb von Arnstadt
  • Mann war mit Beute durch Kasse gerannt
  • Verfolger wird gesucht

Heißhunger auf Schoki hatte ein Dieb in Arnstadt (Ilm-Kreis). Der Unbekannte stahl am Dienstagabend eine Kiste Schokolade in einem Einkaufsmarkt, wie die Polizei in Gotha am Mittwoch mitteilte. Der Mann rannte mit seiner Beute durch den Kassenbereich. An einem Sperrbügel blieb er hängen und verlor einige Tafeln. Danach flüchtete er.

99 Schoko-Tafeln gefunden

Vor dem Markt in der Ichtershäuser Straße fand die Polizei 99 Tafeln Schokolade. Sie sucht jetzt nach einem Kunden, der den Dieb noch verfolgt hatte. Unklar war, ob der Dieb seine gesamte Beute verloren hat. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (03677) 60 11 24 entgegen.

Tödlicher Unfall: Polizei sucht BMW-Fahrer

Nach dem tödlichen Unfall am Montag auf der B243 bei Günzerode (Landkreis Nordhausen) sucht die Polizei nach zwei möglichen Zeugen.
Nach dem tödlichen Unfall am Montag auf der B243 bei Günzerode (Landkreis Nordhausen) sucht die Polizei nach zwei möglichen Zeugen.
Foto: Imago / Karina Heßland-Wissel
  • Zeugen sollen schweren Unfall auf B243 beobachtet haben
  • Polizei sucht nach BMW-Fahrer
Mehr lesen