Veröffentlicht inThüringen

19-Jähriger kommt ums Leben: Tödlicher Verkehrsunfall gibt weiter Rätsel auf

19-Jähriger kommt ums Leben: Tödlicher Verkehrsunfall gibt weiter Rätsel auf

Unfall Reifenspuren
Symbolfoto Foto: imago/Becker&Bredel
  • Schwerer Verkehrsunfall in Nordhausen am Montag
  • Fahrer (19) stirbt, Autoinsassen werden schwer verletzt
  • Unfallhergang unklar – Polizei bittet erneut um Hilfe aus der Bevölkerung

Ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem am Montag ein 19-Jähriger in Nordhausen ums Leben kam, gibt den Ermittlern weiter Rätsel auf. Aus diesem Grund wird erneut um Zeugenaussagen gebeten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

19-Jähriger Fahrer stirbt, drei Autoinsassen werden schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich am Abend gegen 20.45 Uhr in der Alten Leipziger Straße. Ein 19-Jähriger verunglückte mit seinem Auto tödlich. Drei weitere Insassen kamen teils schwer verletzt ins Krankenhaus.

Polizei in Nordhausen bittet um Zeugenhinweise

Die Nordhäuser Polizei sucht dringend Zeugen: Wer hat den Unfall beobachtet? Wem ist das mutmaßliche Unfallfahrzeug, ein schwarzer Honda Civic, im Vorfeld aufgefallen? Möglicherweise war der Honda zuvor in der Halleschen Straße unterwegs. Hinweise werden telefonisch unter der Nummer (03631) 960 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Zwei tödliche Unfälle am Montag im Landkreis Nordhausen

Am Montag ereignete sich im Landkreis Nordhausen ebenfalls ein tödlicher Autounfall auf der B243, wobei ein 39-Jähriger ums Leben kam. Auch dieser Fall soll durch einen erneuten Zeugenaufruf geklärt werden.