Polizei sucht Zeugen: Wer kennt die Frau vom Geldautomaten?

  • Unbekannte stehlen EC-Karte im Supermarkt in Arnstadt
  • Mutmaßliche Diebin hebt Geld von fremdem Konto ab
  • Polizei sucht Zeugen

Ende August ist die EC-Karte einer Supermarkt-Mitarbeiterin in Arnstadt gestohlen worden. Die Beamten sind nach wie vor auf der Suche nach dem Täter.

Supermarkt-Mitarbeiterin beklaut

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde die Mitarbeiterin im Supermarkt in der Goethestraße in Arnstadt am 29. August 2017 zwischen 14.30 und 14.45 Uhr bestohlen. Der oder die Täter waren zum Umkleideraum der Angestellten gegangen und klauten dort das Portemonnaie mit einer Konto-Karte aus der Handtasche der Frau. Nur knapp 20 Minuten später wurde mit der gestohlenen Karte innerhalb weniger Minuten mehrmals Geld an einem Automaten in der Sparkassen-Filiale in der Goethestraße abgehoben.

Wer kennt die Frau auf dem Foto?

Hinweise per Telefon gesucht

Die Videoüberwachung des benutzten Automaten zeichnete ein Bild einer unbekannten Frau auf, die als Täterin infrage kommt. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann oder die Frau erkennt, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (03621) 78 14 24 zu melden.

Schwerverletzte bei Glätte-Unfällen - Eisplatten krachen in Frontscheiben

Auf Thüringens Autobahnen haben sich auf schneeglatter Fahrbahn zahlreiche Unfälle ereignet.
Auf Thüringens Autobahnen haben sich auf schneeglatter Fahrbahn zahlreiche Unfälle ereignet.
Foto: Martin Schutt / dpa
  • Viele Unfälle bei Schnee auf Thüringer Autobahnen
  • Drei Menschen bei Überschlägen schwer verletzt
  • Lkw-Eisplatten schlagen auf Autoscheiben ein
Mehr lesen