Veröffentlicht inThüringen

Horror-Mittwoch auf A38: Lkw-Führerhaus bei Massencrash abgerissen

Horror-Mittwoch auf A38: Lkw-Führerhaus bei Massencrash abgerissen

Polizei Autobahn Symbolbild
Foto: imago/Olaf Wagner
  • Massenkarambolage auf der A38 mit fünf Lkw
  • Fahrerhaus von Laster geschleudert
  • Zweiter schlimmer Unfall an einem Tag
  • Auf der A38 im Norden Thüringens kommen die Einsatzkräfte nicht zur Ruhe. Nachdem am Morgen ein Sportwagen unter einen Lkw gerutscht war und dabei ein Mensch ums Leben kam, hat sich am Mittwochnachmittag ein weiterer heftiger Unfall bei Nordhausen ereignet.

    Lkw-Massencrash auf A38 – Fotos von der Unfallstelle:

    Fünf Lkw in Unfall auf A38 verwickelt

    In Höhe des Parkplatzes Kesselberg kam es am Stauende zu einem Massencrash. Laut Polizei fuhren hier fünf Lkw und ein Auto ineinander. Das Führerhaus eines Lasters wurde von dem Fahrzeug abgerissen und neben die Autobahn geschleudert.

    Google Maps: Hier liegt der Parkplatz Kesselberg

    Führerhaus abgerissen – Mann schwer verletzt

    Die Feuerwehr war zunächst noch dabei, den schwer verletzten Fahrer zu befreien. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden drei weitere Menschen leicht verletzt. Die A38 ist nach wie vor in Richtung Leipzig gesperrt. Wie genau sich der zweite Unfall ereignete, ist bislang unklar.

    A38 lange gesperrt

    Laut Polizeiangaben waren Ausweichstrecken im Landkreis Nordhausen wegen der Vollsperrung der Autobahn völlig überlastet. Mittlerweile konnten die im Stau stehenden Fahrzeuge von der Autobahn geleitet werden. Die Bergung an der Unfallstelle gestaltet sich jedoch aufwendig, weshalb die Polizei nicht mit einer Freigabe der A38 vor Mitternacht rechnet.

    Bilder vom ersten Unfall auf der A38: