In einer Nacht Autos im Wert von über 120.000 Euro gestohlen

Autodiebe haben in Illmenau in einer Nacht zwei hochwertige Fahrzeuge in gestohlen.
Autodiebe haben in Illmenau in einer Nacht zwei hochwertige Fahrzeuge in gestohlen.
Foto: dpa
  • Diebe stehlen hochwertige Autos in Ilmenau
  • Besitzer bemerken Diebstahl erst am Morgen

Unbekannte haben zwei Autos im Gesamtwert von über 120.000 Euro von privaten Grundstücken in Ilmenau (Ilm-Kreis) gestohlen. Beide Wagen verschwanden in der Nacht von Montag auf Dienstag, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Autos parkten in Ilmenau einen Kilometer entfernt

Bei einem der Fahrzeuge handele es sich demnach um einen 88.000 Euro teuren Luxuswagen, der unter einem Carport in der Weidenstraße abgestellt war. Das zweite Auto wurde von einer Auffahrt in der etwa einen Kilometer weit entfernten Steinstraße gestohlen. Es sei 35.000 Euro wert. Beide Diebstähle wurden erst am Dienstagmorgen bemerkt. „Wie und wann die Autos abtransportiert worden sind, wissen wir noch nicht“, so eine Polizeisprecherin am Mittwoch.