Brandstiftung: Feuer in ehemaligem Krankenhaus ausgebrochen

In einem ehemaligen Krankenhaus in Gera hat ein Unbekannter Unrat angezündet. (Symbolbild)
In einem ehemaligen Krankenhaus in Gera hat ein Unbekannter Unrat angezündet. (Symbolbild)
Foto: imago/imagebroker
  • Brandstiftung in ehemaligem Krankenhaus in Gera
  • Unbekannter zündet Müll an und löst Feuerwehreinsatz aus

In einem ehemaligen Krankenhaus in Gera hat ein Unbekannter Unrat angezündet. Die Flammen in dem leerstehenden Haus waren am Mittwochabend bis in die Innenstadt zu sehen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte.

Feuerwehr löscht Brand in Gera

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens war noch unklar. Da das Gebäude baufällig ist, sei eine Summe schwer zu ermitteln, hieß es von der Polizei.