Lehrerin erwischt Schüler mit Marihuana und anderen Dingen

In Gera sind fünf Schüler von ihrer Lehrerin beim gemeinsamen Marihuana-Rauchen erwischt worden. Die 13- bis 15-Jährigen hatten am Freitag in der Nähe der Schule im Ortsteil Bieblach den Joint geraucht. (Symbolfoto)
In Gera sind fünf Schüler von ihrer Lehrerin beim gemeinsamen Marihuana-Rauchen erwischt worden. Die 13- bis 15-Jährigen hatten am Freitag in der Nähe der Schule im Ortsteil Bieblach den Joint geraucht. (Symbolfoto)
Foto: Cris Faga / imago/Future Image
  • 15-Jähriger bringt Joint mit an eine Schule in Gera-Bieblach
  • Lehrerin erwischt ihn zusammen mit jüngeren Schülern beim Kiffen
  • Polizei findet Beweismaterial - mehrere Anzeigen werden erstattet

In Gera sind fünf Schüler von ihrer Lehrerin beim gemeinsamen Marihuana-Rauchen erwischt worden. Die 13- bis 15-Jährigen hatten am Freitag in der Nähe der Schule im Ortsteil Bieblach den Joint geraucht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Polizeibeamte befragten und durchsuchten die Jugendlichen. Ein 15-Jähriger gab zu, die Drogen mitgebracht zu haben.

Polizei Gera entdeckt Sprayerzubehör und abgeknickte Mercedes-Sterne

Die Beamten entdeckten zudem Tabakwaren, Sprayerzubehör und mehrere abgeknickte Mercedes-Sterne. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Jugendschutzgesetz sowie wegen Diebstahls und Sachbeschädigung durch Graffiti. Die Kinder wurden der Obhut der Eltern beziehungsweise der verantwortlichen Lehrer übergeben.

Mann will Polizei die Schokolade stehlen: Party läuft aus dem Ruder

Traurige Höhepunkte der aus dem Ruder gelaufenen Feier in Erfurt waren ein betrunkener Mann, der Beamte angriff und beleidigte, und ein weiterer Rüpel, der dem Freund und Helfer sogar noch Schokolade aus dem Streifenwagen stehlen wollte. (Symbolfoto)
Traurige Höhepunkte der aus dem Ruder gelaufenen Feier in Erfurt waren ein betrunkener Mann, der Beamte angriff und beleidigte, und ein weiterer Rüpel, der dem Freund und Helfer sogar noch Schokolade aus dem Streifenwagen stehlen wollte. (Symbolfoto)
Foto: imago / imago stock&people
  • Polizei hat größeren Einsatz wegen zu lauter Feier in Erfurt
  • Im Anschluss greift ein Party-Gast die Beamten an
  • Ein Mann nutzt währendessen seine Chance und will dem Freund und Helfer Schokolade stehlen
Mehr lesen