Veröffentlicht inThüringen

Lehrerin erwischt Schüler mit Marihuana und anderen Dingen

Lehrerin erwischt Schüler mit Marihuana und anderen Dingen

imago78399859h~dc92bbfa-048e-43cf-8766-31053b568ad9.jpg
Demonstartion für die Legalisierung von Cannabis auf der jährlichen Hanf-Parade. Sao Paulom 06.05.2017 Foto:xC.xFagax/xFuturexImage Demonstartion for the Legalization from Cannabis on the annual Hemp Parade Sao 06 05 2017 Photo XC xFagax xFuturexImage Foto: imago/Future Image
  • 15-Jähriger bringt Joint mit an eine Schule in Gera-Bieblach
  • Lehrerin erwischt ihn zusammen mit jüngeren Schülern beim Kiffen
  • Polizei findet Beweismaterial – mehrere Anzeigen werden erstattet

In Gera sind fünf Schüler von ihrer Lehrerin beim gemeinsamen Marihuana-Rauchen erwischt worden. Die 13- bis 15-Jährigen hatten am Freitag in der Nähe der Schule im Ortsteil Bieblach den Joint geraucht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Polizeibeamte befragten und durchsuchten die Jugendlichen. Ein 15-Jähriger gab zu, die Drogen mitgebracht zu haben.

Polizei Gera entdeckt Sprayerzubehör und abgeknickte Mercedes-Sterne

Die Beamten entdeckten zudem Tabakwaren, Sprayerzubehör und mehrere abgeknickte Mercedes-Sterne. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Jugendschutzgesetz sowie wegen Diebstahls und Sachbeschädigung durch Graffiti. Die Kinder wurden der Obhut der Eltern beziehungsweise der verantwortlichen Lehrer übergeben.