Veröffentlicht inThüringen

Legte ein Brandstifter das Großfeuer in Schalkau? 39-Jähriger im Verdacht

Legte ein Brandstifter das Großfeuer in Schalkau? 39-Jähriger im Verdacht

IMG_3318.JPG
  • Großbrand eines Mehrfamilienhauses:in Schalkau
  • Kripo ermittelt wegen Brandstiftung
  • 39 Jahre alter Verdächtiger in Haft

Nach einem großen Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Schalkau (Kreis Sonneberg) am Freitag haben die Ermittlungen zur Brandursache begonnen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, läge der Verdacht nahe, dass das Haus vorsätzlich in Brand gesteckt wurde. Ein 39-jähriger Tatverdächtiger wurde bereits dem Haftrichter vorgestellt und in eine Thüringer Justizvollzugsanstalt überbracht. Ihm wird schwere Brandstiftung vorgeworfen.

Bilder vom Großeinsatz in Schalkau:

Sechs Bewohner in Schalkau evakuiert

Am Freitagnachmittag war das Feuer ausgebrochen und konnte erst nach mehreren Stunden vollständig gelöscht werden. Etwa 80 Feuerwehrleute waren bei den Löscharbeiten im Einsatz. Sechs Menschen wurden von den Feuerwehrleuten aus dem brennenden Haus herausgeholt. Die restlichen beiden Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks nicht vor Ort. Die Polizei vermeldete keine Verletzten.