Abgehauen aus Abenteuerlust? 12- und 14-Jährige in Meiningen gefunden

Drei Tage nach der Vermisstenmeldung nach zwei Teenagern in Hildburghausen wurde die Fahndung beendet. (Symbolfoto)
Drei Tage nach der Vermisstenmeldung nach zwei Teenagern in Hildburghausen wurde die Fahndung beendet. (Symbolfoto)
Foto: Anna Jank
  • 12-Jährige und eine 14-Jährige waren seit Dienstag vermisst
  • Teenager aus Tagesklinik in Hildburghausen ausgebüxt
  • Vermisste in Meiningen gefunden

Zwei minderjährige Mädchen waren am Dienstag aus einer Klinik in Südthüringen verschwunden. Am Freitag meldete die Polizei, dass die Suche beendet sei. Offenbar waren die Tennager aus "Abenteuerlust" ausgebüxt, heißt es in der Mitteilung. In Meiningen wurden sie letztendlich wohlbehalten aufgegriffen. Die Ermittler bedanken sich bei der Öffentlichkeit für ihre Mitthilfe.

Reifen platzt, Glas-Laster fängt Feuer - Rechte Fahrbahn der A 38 gesperrt

Nach einen Reifenplatzer in voller Fahrt auf der A 38 griffen Flammen auf den Lastwagen über.(Symbolbild)
Nach einen Reifenplatzer in voller Fahrt auf der A 38 griffen Flammen auf den Lastwagen über.(Symbolbild)
Foto: Imago/Sascha Ditscher
  • Lastwagen fängt auf A 38 im Landkreis Nordhausen Feuer
  • Fahrbahn Richtung Leipzig gesperrt
  • Lkw-Fahrer unverletzt
Mehr lesen