Veröffentlicht inThüringen

Straßenbahn springt aus Gleisen: Drei Verletzte – Baby an Bord

Straßenbahn springt aus Gleisen: Drei Verletzte – Baby an Bord

Straßenbahngleise
  • Straßenbahn-Unfall in Nordhausen
  • Tram springt aus den Gleisen
  • Drei Menschen verletzt

In Nordhausen ist eine Straßenbahn aus den Gleisen gesprungen. Bei dem Unfall am Mittwochnachmittag wurden nach Angaben der Polizei drei Menschen verletzt. Auch ein Baby sei an Bord gewesen, das aber glücklicherweise unversehrt blieb.

Straßenbahn-Unfall an Haltestelle in Nordhausen

Der Unfall hatte sich kurz nach 15.30 Uhr an einer Haltestelle in der Straße „Am alten Tor“ ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache sprang dort die Straßenbahn der Linie 2 aus den Gleisen. Dabei wurden der Fahrer sowie zwei Passagierinnen im Alter von 19 und 84 Jahren leicht verletzt.

Kran muss Bahn anheben

Die Tram selbst musste mit einem Kran angehoben und wieder auf die Gleise gesetzt werden. Eine andere Bahn zog das Fahrzeug ins Depot. Die Ermittlungen zu dem Unglück sind noch nicht abgeschlossen.