Leiche auf Gehweg entdeckt

Am Mittwochmorgen ist in Altenburg eine Leiche gefunden worden. (Symbolfoto)
Am Mittwochmorgen ist in Altenburg eine Leiche gefunden worden. (Symbolfoto)
Foto: Manngold / imago
  • Leichenfund am Mittwochmorgen in Altenburg
  • Zeugin entdeckt leblosen Körper eines 63-Jährigen
  • Polizei schließt Verbrechen momentan aus

Am Mittwochmorgen ist in Altenburg eine Leiche gefunden worden. Woran die Person starb, ist noch Gegenstand von Ermittlungen, wie die Polizei auf Thüringen24-Anfrage mitteilte.

Zeugin entdeckt Toten in Altenburg

Eine 60-Jährige hatte den leblosen Körper eines 63-jährigen Mannes gegen 5.30 Uhr auf einem Gehweg in der Albert-Levy-Straße entdeckt. Umgehend informierte sie die Rettungskräfte, die mit ihren Reanimationsversuchen jedoch keinen Erfolg hatten.

Todesursache unklar - Polizei ermittelt

Nach derzeitigen Informationen der Polizei gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Woran der Mann starb, sei jedoch nicht bekannt. Gesundheitliche Probleme oder Altersschwäche als Ursache konnte eine Sprecherin der Polizei auf TH24-Nachfrage weder bestätigen noch dementieren. Auch sei unklar, wann der 63-Jährige starb beziehungsweise wie lang er schon auf dem Fußweg lag. Nun ermittelt die Polizei.