Auto stürzt im Kreis Gotha ab

Nach dem Auto-Absturz kam die Feuerwehr in Friedrichroda zum Einsatz. (Symbolfoto)
Nach dem Auto-Absturz kam die Feuerwehr in Friedrichroda zum Einsatz. (Symbolfoto)
Foto: dpa
  • Auto stürzt in Friedrichroda ab
  • Wagen rollt los und kippt über Mauer

Im Landkreis Gotha ist ein Auto von einer Mauer gestürzt. Der Wagen hatte nach Angaben der Polizei am Sonntagnachmittag auf einem leicht abschüssigen Grundstück in Friedrichroda gestanden und war plötzlich losgerollt. Das unbesetzte Fahrzeug durchbrach dabei einen Zaun und stürzte schließlich von einer Mauer etwa 1,60 Meter nach unten auf die Köhlergasse.

Auto-Absturz in Friedrichroda - technischer Defekt?

Verletzt wurde bei dem Absturz niemand. Die Polizei geht bislang davon aus, dass ein technischer Defekt für den Unfall verantwortlich ist, der Fahrzeughalter soll beim Parken den Gang eingelegt haben. Den Sachschaden an Auto und Zaun schätzen die Beamten auf etwa 12.000 Euro.