Veröffentlicht inThüringen

Vier Verletzte nach Gruppenschlägerei in Gemeinschaftsunterkunft

Vier Verletzte nach Gruppenschlägerei in Gemeinschaftsunterkunft

imago81740925h~4cc18157-470d-42d9-bcb3-825b4206f3e8.jpg
Leuchtendes Blaulicht (Zirkon, Standby) auf dem Dach eines Streifenwagen der Polizei NRW Innenminister Reul übergibt Schlüssel für Testfahrzeuge an die Polizei Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf, Politik, 30.01.18 Düsseldorf NRW Deutschland Kirchplatz St. Peter *** Shining blue zircon standby on the roof of a patrol car of police of North Rhine-Westphalia Interior Minister Reul passes key for test vehicles to the police of North Rhine-Westphalia Düsseldorf policy 30 01 18 Düsseldorf NRW Germany Parvis St Peter Copyright: xcdnx Foto: imago/Deutzmann
  • 20 Jugendliche geraten in Gemeinschaftsunterkunft in Nordhausen aneinander
  • Polizei kann Situation beruhigen, vier Verletzte kommen ins Krankenhaus

Zu einer Massenschlägerei kam es am Montagabend in Nordhausen. Jugendliche einer Gemeinschaftsunterkunft am Taschenberg gerieten in Streit und schlugen anschließend aufeinander ein.

Möbelstücke als Waffen benutzt

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, waren mindestens 20 Jugendliche an der Auseinandersetzung beteiligt. Nachdem sie sich zunächst nur verbal attackierten, eskalierte die Situation, als sich eine Gruppe mit Lattenrosten und Möbelstücken ausrüstete. Bei der anschließenden Prügelei wurden vier Jugendliche verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Handydiebstahl führte wohl zur Eskalation

Wahrscheinlich führten ein Handydiebstahl und eine Prügelei zwischen zwei Bewohnern am Nachmittag und Abend zur Schlägerei. Die eintreffende Polizei konnte die Situation beruhigen. Eine räumliche Trennung der Gruppen wurde zusammen mit den Betreibern der Unterkunft durchgesetzt. Die Ordnungskräfte schätzen den Sachschaden auf 1.500 Euro.