Veröffentlicht inThüringen

Parkautomat geknackt – Wer kennt diese Diebe?

Parkautomat geknackt – Wer kennt diese Diebe?

teaser parkautomat nordhausen
Diese beiden Männer haben in Nordhausen einen Parkautomaten aufgebrochen und konnten mit der Beute entkommen. Foto: Polizei
  • Polizei Nordhausen sucht Automatenknacker
  • Bilder der Überwachungskamera herausgegeben
  • Wer kennt dies Männer?

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung versucht die Polizei aus Nordhausen, jetzt zwei Automaten-Knacker dingfest zu machen. Wie aus einer Mitteilung vom Freitag hervorgeht, erbeuteten die Unbekannten gemeinsam in der Nacht vom Sonntag, 14. Januar zum Montag, 15. Januar, mehrere Hundert Euro.

Wer kennt diese Männer?

Im Parkhaus in der Behringstraße schlugen sie zu

Im Parkhaus des Landratsamtes in der Behringstraße knackten sie kurz nach Mitternacht, innerhalb einer Minute, den Parkscheinautomaten, während der Andere „Schmiere“ stand und mit einer Tasche auf das Geld wartete, heißt es. Mit den Geldkassetten im Sack seine die Beiden geflohen.

Beschreibung der Polizei Nordhausen lautete wie folgt:

Die Unbekannten waren vermummt. Auffällig seien die schwarzen Nike-Turnschuhe, die der Mann am Automaten trug. Außerdem dürften laut Polizei Nordhausen die getragenen Jacken – eine olivgrüne und eine dunkelblaue Steppjacke – markant sein. Allem Anschein nach hatte der Täter in der dunkelblauen Jacke unter seiner Kopfbedeckung kaum Haare, offenbar war er kahl rasiert.

Wer aus Nordhausen kann Hinweise geben?

Wer Hinweise zu den unbekannten Automaten-Knackern geben kann oder die getragene Kleidung erkennt, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen, unter der Telefonnummer(03631) 960 zu melden.