Veröffentlicht inThüringen

Wer vermisst „Kuschelwuschel“? Polizei Thüringen startet herzigen Fahndungsaufruf

Wer vermisst „Kuschelwuschel“? Polizei Thüringen startet herzigen Fahndungsaufruf

Kuschelwuschel Teddy Polizei
Wer vermisst „Kuschelwuschel"? Polizei Thüringen startet herzigen Fahndungsaufruf über Facebook. Der Teddybär ist in der Nähe von Ilmenau gefunden worden. Foto: Facebook/Polizei Thüringen
  • Polizisten entdecken „Kuschelwuschel“ bei Ilmenau
  • Geschichte des Fund-Teddys berührt Herzen der Facebook-Leser
  • Thüringen24 wünscht viel Erfolg bei der Fahndung nach dem Besitzer

Zwischen alltäglichen Delikten und Schwerkriminalität hat sich die Thüringer Polizei das Herz am rechten Fleck bewahrt. Das hat der Freund und Helfer am Donnerstag mit einem süßen Fahndungsaufruf im Internet bewiesen: Beamte suchen seitdem über Facebook nach dem Besitzer von „Kuschelwuschel“, einem am Mittwoch bei Ilmenau gefundenen Teddybären.

Polizei Thüringen zeigt Fotos des gefundenen Teddys

Polizisten entdecken „Kuschelwuschel“ bei Ilmenau

„Hallo Kollegen, wir haben gestern beim Dienstsport auf dem Forstweg von der Ortslage Bücheloh zum Stausee Heyda einen knuffigen Teddybären gefunden“, schrieben die Beamten. Unter dem Aktenzeichen TH1311-005660-18/3 versuchen sie den Fall jetzt zu lösen und den traurigen Besitzer wieder glücklich zu machen.

Beamte leisten Teddybären erste Hilfe

Langeweile hat der plüschige Bär aber nicht: „Derzeit darf er zur Ablenkung bei uns im Büro mitarbeiten und findet die Einblicke in die Polizeiarbeit total spannend“, heißt es. Die Entspannung hat sich „Kuschelwuschel“ verdient, waren er beim Auffinden durch die Polizisten in einem kritischen Zustand: „Der Teddy lag regungslos mitten auf dem Weg. Uns war klar, dass hier sofort gehandelt werden musste, so starteten wir umgehend die Reanimation. Damit der kleine Kerl nicht noch entführt wird, haben wir ihn mit zur Polizeiinspektion genommen.“

Freund und Helfer fahndet nach Besitzer

Wer kennt und vermisst den kleinen Ausreißer? Kuscheldienliche Hinweise nimmt die Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer (03677) 60 10 entgegen. Für die Aktion hat die Polizei Thüringen schon jetzt auf ihrem Facebook-Auftritt zahlreiche positive Feedbacks der Leserschaft erhalten. Thüringen24 wünscht viel Erfolg bei der Suche!

Mehr Teddy-News von der Thüringer Polizei