Veröffentlicht inThüringen

Motorrad auf B88 von Auto erfasst – Hubschrauber fliegt Schwerverletzten in Klinik

Motorrad auf B88 von Auto erfasst – Hubschrauber fliegt Schwerverletzten in Klinik

Motorradunfall_B88_bei_Camburg (1).jpg
Ein Hubschrauber fllog den schwerverletzten Motorradfahrer von der B88 in ein Krankenhaus. (Foto:Fabian Peikow)
  • Schwerer Unfall auf der B88
  • Motorradfahrer schwer verletzt
  • Hubschrauber-Einsatz bei Camburg und halbseite Sperrung der B88

Auf der B88 zwischen Camburg und Naumburg (Saale) ist es am Samstagvormittag zu einen schweren Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto mit Anhänger gekommen. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, um den schwerverletzten Kraftradfahrer in ein Krankenhaus zu fliegen. Die B88 war knapp eine Stunde lang halbseitig gesperrt.

Bilder vom Rettungseinsatz auf der B88 bei Camburg

Auto mit Anhänger kracht auf B88 in Motorrad

Wie die Polizei mitteilte, war der 52-Jährige Autofahrer gegen 11 Uhr in Richtung Naumburg unterwegs und wollte auf die B88 abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen Motorradfahrer. Halb seitlich, halb frontal kollidierten die Fahrzeuge.

B88 bei zwischen Camburg und Naumburg wieder frei

Der 62-Jährige Kraftradfahrer erlitt eine schwere Oberschenkelfraktur und musste in ein Krankenhaus geflogen werden. Laut Polizei wurde die B88 gegen 12 Uhr wieder beidseitig für den Verkehr frei gegeben.