Veröffentlicht inThüringen

Helikopter-Rettung: Kind und Rentnerin bei Unfall schwer verletzt

Helikopter-Rettung: Kind und Rentnerin bei Unfall schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Foto: dpa
  • Vierjähriger und Seniorin in Treffurt im Wartburgkreis schwer verletzt
  • Zwei Radfahrer kollidieren zwischen Schrapfendorf und Schnellmannshausen
  • Hubschrauber bringt Jungen nach Erfurt

Bei einem Unfall im Wartburgkreis sind eine Rentnerin und ein Kind am Sonntag schwer verletzt worden. Wie aus einer Polizeimitteilung hervorgeht, sind die beiden Radfahrer in Treffurt verunglückt.

Kind und Seniorin zwischen Schrapfendorf und Schnellmannshausen verletzt

Ersten Erkenntnissen zufolge sei ein vier Jahre alter Junge eine abschüssige Straße hinunter gefahren und mit einer 80-Jährigen, die sich mit ihrem Rad auf der Straße Mühlrain zwischen Schrapfendorf und Schnellmannshausen befand, zusammengestoßen. Beide Radfahrer wurden bei dem Unfall schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Hubschrauber flog Vierjährigen nach Erfurt

Ein Hubschrauber flog den Jungen in ein Krankenhaus nach Erfurt. Die Frau wurde in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht. Was der genaue Grund für das Unglück ist, bleibt unklar. Ermittlungen wurden aufgenommen.