Veröffentlicht inThüringen

Crash zerreißt Motorhaube: Hubschrauber landet auf B247

Crash zerreißt Motorhaube: Hubschrauber landet auf B247

Unfall Ortsumgehung Worbis-Schwerverletzte 5.5. 16.00 Uhr (2).JPG
Bei einem Frontalcrash auf der B247 bei Worbis wurden drei Menschen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Foto: Gregor Mühlhaus
  • Schwerer Unfall auf der B247 bei Worbis
  • Drei Verletzte nach Frontal-Crash
  • Rettungshubschrauber-Einsatz und Vollsperrung der B247

Im Eichsfeld hat sich am Samstag ein heftiger Unfall ereignet. Zwei Autos krachten ineinander, drei Insassen wurden verletzt. Die B247 musste für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Bilder des Rettungseinsatzes auf der B247 bei Worbis

Frontal-Crash auf B247 bei Worbis/Breitenbach

Ein 24-Jähriger mit Beifahrer befuhr gegen 16 Uhr die B247 aus Richtung Teistungen, als eine 58-Jährige auf die Bundesstraße auffahren wollte. In Höhe der Abfahrt Worbis/Breitenbach krachten die beiden Wagen dann aus bisher unbekannter Ursache frontal ineinander. Wie die Polizei meldete, so heftig, dass an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war.

Rettungshubschrauber landet auf B247

Die 58-Jährige wurde schwer, die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber landete auf der B247, die für zwei Stunden voll gesperrt wurde. Insgesamt sei ein Schaden von 15.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.