Verhindert Rechtsstreit neuen "Klöße"-Fritz Song?

Im neuen Schlager-Song von Fritz Wagner wird es nicht um Klöße gehen. (Symbolbild)
Im neuen Schlager-Song von Fritz Wagner wird es nicht um Klöße gehen. (Symbolbild)
Foto: imago/Westend61
  • Fritz „Klöße“ Wagner mit neuer Single
  • Rechtsstreit verhindert Release

Der Sänger des Liedes „Thüringer Klöße“ hat eine neue Single produziert. Doch bevor der inzwischen 19 Jahre alte Fritz Wagner aus Zella-Mehlis diese veröffentlichen kann, muss er nach eigener Darstellung einen Rechtsstreit mit seinem ehemaligen Management überstehen. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung in ihrer Thüringer Ausgabe über den Streit berichtet.

Neuer Schlager-Song von "Klöße"-Fritz

Den neuen Song habe er mit einem Produzenten aus Baden-Württemberg aufgenommen, sagte Wagner. Es soll wieder ein Schlager sein. Ein Musikvideo gebe es aber noch nicht. „Wir wollen das dieses Mal ganz anders angehen“, sagte Wagner, der als chemisch-technischer Assistent mittlerweile in Suhl arbeitet. Wagner wurde als 14-Jähriger mit seiner musikalischen Liebeserklärung an die Thüringer Klöße und dem dazugehörigen Video auf der Plattform YouTube berühmt.