Veröffentlicht inThüringen

Brutaler Pferdeschlitzer – Wer hat den Hengst misshandelt?

Brutaler Pferdeschlitzer – Wer hat den Hengst misshandelt?

Hengst_Milo1
Der Hengst Milo wurde bei Apolda auf seiner Koppel von Unbekannten schwer verletzt. Foto: Polizei
  • Pferd bei Apolda brutal aufgeschlitzt
  • Tierarzt näht Wunden
  • Polizei hofft auf Zeugen

Ein Tierquäler hat einen Hengst auf einer Koppel im Weimarer Land bei Apolda schwer verletzt. Das zwei Jahre alte Pferd habe an der Brust und der Flanke lange Schnittwunden erlitten. Sie mussten von einem Tierarzt genäht werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Pferde-Schänder bei Apolda unterwegs?

Unter der aufgeschnittenen Haut sei rotes Fleisch zu sehen gewesen, sagte eine Polizistin. Der Halter habe Anzeige gegen den bisher unbekannten Pferdeschänder erstattet. Der Angriff auf den Hengst Milo habe sich in der Nacht zum Montag ereignet, als das Tier am Ortsrand von Nerkewitz bei Apolda auf der Koppel stand. Morgens habe der Halter die Verletzungen entdeckt. Wahrscheinlich sei der Hengst dem Täter zunächst nicht ausgewichen, weil er an Menschen gewöhnt sei, sagte die Beamtin.

Polizei hofft auf Zeugen

Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Anwohnern oder möglichen Zeugen, die in der Nähe der Koppel Fahrzeuge oder Menschen wahrgenommen haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.