Veröffentlicht inThüringen

Gift-Alarm im Hotel: Evakuierung nach Leichenfund

Gift-Alarm im Hotel: Evakuierung nach Leichenfund

dekontamination imago
(Symbolbild) Foto: Imago Images / Imagebroker
  • Gefahrgut-Einsatz in Hotel in Gera-Süd
  • Toter in Hotel-Zimmer gefunden
  • Etage evakuiert und auf Giftstoffe untersucht

Am Mittwoch ist es zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr in einem Hotel nahe der Gera Arcaden gekommen. Grund war die Vermutung, dass sich Giftstoffe in dem Gebäude ausgebreitet hatten.

Leiche in Hotel in Gera löst Gift-Alarm aus

Am Abend zuvor war in einem Hotel-Zimmmer eine Leiche gefunden worden. Die Ermittler vermuteten, dass der Hotelgast sich vergiftet hatte. Die Etage wurde laut Polizei komplett evakuiert, wovon lediglich ein Gast unmittelbar betroffen war. Die Feuerwehr errichtete eine Dekontaminationsstrecke und versiegelte das Zimmer.

Feuerwehr gibt Fall an Polizei weiter

Noch am Mittwochmittag waren die Einsatzkräfte in der Schülerstraße in Gera vor Ort. Mehrere Messungen schlossen eine Gefahrenquelle jedoch schließlich aus. Das Zimmer wurde danach gelüftet und im Anschluss für weitere Ermittlungen an die Polizei übergeben. Gegen 13.30 Uhr zogen sich Feuerwehr und Polizei zurück.

Hilfe in scheinbar ausweglosen Situationen

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der hohen Nachahmerquote berichten wir in der Regel nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn du selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbsttötungsgedanken leidest oder jemanden kennst, der daran leidet, kannst du dir bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie erreichst du telefonisch unter (0800) 111 01 11 und (0800) 111 02 22 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.