Drei Kinder bei Wohnungsbrand verletzt

Bei einem Brand in einer Wohnung in Nordhausen sind drei Kinder verletzt worden. (Symbolfoto)
Bei einem Brand in einer Wohnung in Nordhausen sind drei Kinder verletzt worden. (Symbolfoto)
Foto: 54° / Felix Koenig / imago/Agentur 54 Grad
  • Brand einer Dachgeschosswohnung in Bad Langensalza
  • Drei Kinder können sich retten - müssen aber in Klinik
  • Kripo ermittelt nach Ursache

Bei einem Brand in einer Wohnung in Bad Langensalza sind drei Kinder verletzt worden. Eine 14-Jährige und zwei Kinder im Alter von zehn Monaten und drei Jahren seien mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit.

Verletzte Kinder bei Wohnungsbrand in Bad Langensalza

Die drei befanden sich zur Zeit des Brandausbruchs gegen 7 Uhr in der Dachgeschosswohnung eines Wohn- und Geschäftshauses in der Rathausstraße, konnten diese aber rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr konnte das Feuer am Donnerstagmorgen schnell löschen. Wie es zu dem Brand gekommen ist, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei sei vor Ort und habe die Ermittlungen aufgenommen.