Veröffentlicht inThüringen

Leiche gefunden: Polizei geht von Tötung aus

Leiche gefunden: Polizei geht von Tötung aus

Spurensicherung
Symbolfoto Foto: Ralf Roeger/dpa
  • Toter in seiner Wohnung gefunden
  • Polizei geht von Straftat in Unterweißbach aus
  • 53-Jähriger zwischenzeitlich festgenommen

Im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist eine Leiche gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der Mann in Unterweißbach vermutlich getötet.

Straftat in Unterweißbach nicht ausgeschlossen

Ein 53-Jähriger sei vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Der tote 36-Jährige war am Mittwochabend in seiner Wohnung gefunden worden. Die Ermittler kamen zu dem Schluss, dass eine Straftat nicht ausgeschlossen werden könne – schnell geriet der 53-Jährige ins Visier.

Kein dringender Tatverdacht nach Leichenfund

Nach seiner Festnahme am Donnerstagmorgen habe sich der dringende Tatverdacht aber nicht aufrechterhalten lassen, weshalb der Mann wieder freigelassen wurde. Die Kriminalpolizei in Saalfeld führt nun die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung. Weitere Details gaben die Beamten zunächst nicht bekannt. Offen ist damit auch, in welcher Beziehung der 36- und der 53-Jährige zueinander standen oder wer den Toten in seiner Wohnung in Unterweißbach gefunden hat.